fraaanz nice things

Kartenfachdetails für den Cherry-Money

Beim Nachnähen hat es Jenny wohl gemerkt, mein selbst gebasteltes Erstlingswerk den Cherry-Money mit passendem Kartenfach hat noch hier und da kleine Kinderkrankheiten. Drum hab ich ein mal kurz nochmal nachgelegt und mir eine Schablone angefertigt.

Hier sollten nun auch endlich alle Maße und Zentimeter-Angaben genau stimmen – ein bisschen extra Nahtzugabe kann aber an beiden Enden nie schaden. 🙂

kartenfach_tutorial


Falls ich es noch schaffen sollte, werde ich nochmal mehr Bilder je Schritt einfügen, aber solange sollt Ihr nicht warten, sondern könnt mit der Zusammenfassung sicher schon einiges anfangen.

Gutes Gelingen (und gern immer Bescheid geben, falls hier und da noch etwas nicht stimmt).

Cherry-Money Kartenfach Step-by-Step:

  1. kartenfach_skizze20 cm breiten Streifen zuschneiden
  2. 1NZG abtragen
  3. 8,5 cm abtragen
  4. diesen Falz nach außen umbügeln
  5. Steppnaht am Falz setzen
  6. 5,5 cm abtragen
  7. nach innen umbügeln
  8. 4 cm abtragen
  9. nach außen umbügeln
  10. Steppnaht am Falz

    —1.Kartenfach geschafft—
    —Schritt (5-10) einmal für das 2.Kartenfach und dann auch für das 3.Kartenfach wiederholen—

    (21) 4 cm abtragen
    (22) 1 cm NZG abtragen
    (23) abschneiden
    (24) „kurze„ Enden (NZG) rechts auf rechts zusammennähen
    (25) alles wenden und Naht 24 noch einmal platt bügeln
    (26) einmal hinsortieren, zusammenfalten und bügeln
    (27) mit einer Steppnaht in der Mitte (von unten nach oben) alle Schichten zusammen fixieren
    (28) fertig ist das Kartenfach zum weiteren Vernähen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 11. Dezember um 20:12 veröffentlicht. Er wurde unter handgemacht abgelegt und ist mit , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Kartenfachdetails für den Cherry-Money

  1. Jenny sagte am :

    Vielen Dank 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: